Sonntag, 6. Januar 2008

twittern und so....

habe mich heute entschlossen auch zu twittern,
aber genauso wie ich es bei bernd gesehen habe,
eben von der kommandozeile aus....
dachte ich mir.....
aber zum glück war ja bernd online und konnte
mir microsucks user weiterhelfen
da ich ohne seine hilfe leider nicht weitergekommen bin...

hier für den Mac

und für alle microsucks user erst einmal

cURL
downloaden, danach kopiert man die curl.exe nach
c:/windows/system32,
dann die kommandozeile öffnen und die curl ausführen,
erscheint dann
curl: try 'curl --help' or 'curl --manual' for more information
hat man schon alles richtig gemacht,
und nun erstellen wir eine .bat datei die
man zb. twitter.bat benennt mit folgendem inhalt:

curl --basic --user "username:password" --data-ascii "status=%*"
"http://twitter.com/statuses/update.json

wird natürlich auch in
C:/Windows/system32 gespeichert.
und danach einfach in der kommandozeile twitter und den kommentar abgeben...
voll geil!

und hier das ergebnis zum nachlesen...

7 Kommentare:

Bernd Rössl hat gesagt…

wunderbar thomas. aber wie hast du das denn jetzt gemacht? zeig mal das .bat file her.

Thomas hat gesagt…

curl --basic --user "username:password" --data-ascii "status=%*"
"http://twitter.com/statuses/update.json

Baby Rössl hat gesagt…

meine Güte...das klingt ja alles sehr kompliziert. Also ich versteh jetzt gar nichts mehr!

Thomas hat gesagt…

also lisette wenn du fragen hast ;-)

Baby Rössl hat gesagt…

Wo soll ich da nur anfangen?
Bzw. kommt darauf an wieviel Zeit Mann hat....

dawoods hat gesagt…

super sache das twittern. aber shit ... terminal is not my house.

Bernd Rössl hat gesagt…

hey, twitter hat nichts mit der command line zu tun. es gibt X möglichkeiten zu twittern. schau mal hier. eigentlich ist viel interessanter, was mit den daten gemacht wird, die getwittert werden. see